Energie Sparen hilft der Umwelt und macht sich auch finanziell bezahlt.
Dieses Forum soll eine Diskussion über Energie Sparen in den verschiedenen Bereichen (Haushalt, Büro, Auto, etc.) ermöglichen. Ein weiteres Ziel ist der Austausch von Erfahrungen im Bezug auf das Energiesparen (z. B. Solarenergie, Wasserkraft, Erdwärme, Hybridtechniken).
90% Energiekosten sparen durch LED Beleuchtung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Energie-Sparen-360.com Foren-Übersicht -> Energie Sparen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bein1980

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 17:20    Titel: 90% Energiekosten sparen durch LED Beleuchtung

Hallo,

ich habe gerade meine komplette Wohnungsbeleuchtung auf LED-Produkte umgestellt und wollte diese klasse Sache nicht für mich behalten... Smile

Nee, im Ernst, bin total zufrieden - die strahler sind inzwischen echt günstig und verbrauchen tatsächlich ca. 90% weniger Strom!

Als Tipp:

www.paules-led-shop.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 14:44    Titel:

günstig ist das aber nicht,bei

www.lampnehini.de

gibt es günstiger LED Leuchtmittel!

Gruss Manni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sunflower

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 19:29    Titel: LED-Lampen - Qualität ist wichtig

Hallo zusammen,

bei LED-Lampen kommt es wirklich auf Qualität an. Es nützt nichts, wenn man sie besonders günstig bekommt, denn dann muss man damit rechnen, dass sie mit einer veralteten Technik, veralteten und wenig leistungsstarken LED usw. ausgestattet sind. Ich habe inzwischen auch fast alle Leuchten mit LED-Lampen ausgestattet. Inzwischen gibts die ja mit jedem Sockel. Anfangs hatte ich auch billige LED-Lampen vom Discounter. Die haben mich aber wirklich enttäuscht, denn sie hatten noch dieses alte, kühle Licht. Inzwischen verwende ich nur noch LUMIXON LEDs, denn da weiß ich, dass sie eine gute Qualität haben. Die besten Preise dafür habe ich bei www.ledmeile.de gefunden und habe sie dort auch bestellt.

Gruß
Sunflower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsparer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 15:09    Titel:

Also ich habe schon sehr viele unterschiedliche LED´s getestet. Leider fand ich nur unter den sehr teuren Produkten welche die meinen Vorstellungen entsprachen. Das Preis Leistungs-Verhältniss finde ich bei Energiesparlampen im Moment noch wesentlich besser. Das wird sich sicherlich in Zukunft ändern, aber im Moment stehe ich noch auf ESL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Energie-Sparen-360.com Foren-Übersicht -> Energie Sparen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   |   Registrierung   |   Faq   |   Profile   |   Login