Energie Sparen hilft der Umwelt und macht sich auch finanziell bezahlt.
Dieses Forum soll eine Diskussion über Energie Sparen in den verschiedenen Bereichen (Haushalt, Büro, Auto, etc.) ermöglichen. Ein weiteres Ziel ist der Austausch von Erfahrungen im Bezug auf das Energiesparen (z. B. Solarenergie, Wasserkraft, Erdwärme, Hybridtechniken).
Solaranlage als Kapitalanlage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Energie-Sparen-360.com Foren-Übersicht -> Solartechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
delial

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 16:22    Titel: Solaranlage als Kapitalanlage

In der CAPITAL 14/07 habe ich einen interessanten Bericht gelesen. Dort ging es um Solaranlagen (Fotovoltaikanlagen) als Kapitalanlage. Nach diesem Bericht fährt man mit der nachträglichen Aufrüstung zum Teil besser als mit anderen Geldanlagen. Durch die hohen staatlichen Subventionen und die Verpflichtung der Energieversorgungsunternehmen den (durch die Solaranlage) erzeugten Strom bei Einspeißung zu kaufen, generiert die "Solarkapitalanlage" trotz aufgenommener Darlehen Einkünfte. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das wirklich eine sichere Kapitalanlage?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerome

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 17:14    Titel:

Den Artikel habe ich auch gelesen, hört sich interessant an. Man kann so auf dem ersten Blick keine versteckten Haken entdecken. Nur das Anlegen von Zertifikaten (ich glaube, es waren Zertifikate) beinhaltet ein Risiko. Und man muss natürlich auch einen guten und preiswerten Solaranlagen Anbieter finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Energie-Sparen-360.com Foren-Übersicht -> Solartechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   |   Registrierung   |   Faq   |   Profile   |   Login