Energie Sparen hilft der Umwelt und macht sich auch finanziell bezahlt.
Dieses Forum soll eine Diskussion über Energie Sparen in den verschiedenen Bereichen (Haushalt, Büro, Auto, etc.) ermöglichen. Ein weiteres Ziel ist der Austausch von Erfahrungen im Bezug auf das Energiesparen (z. B. Solarenergie, Wasserkraft, Erdwärme, Hybridtechniken).
Unterstützung Solaranlage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Energie-Sparen-360.com Foren-Übersicht -> Finanzielle Förderung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
capi

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 16:16    Titel: Unterstützung Solaranlage

Ich möchte mir auf das Dach meines Hauses eine Solaranlage bauen. Wie ich feststellen musste, sind die Kosten alles andere als gering. Fördert der Staat die Installation von Solaranlagen? Wenn ja wie?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vorbei

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 21:55    Titel:

Da gibt es mehrere Förderungen:
- günstigen Darlehen (meist von der KfW-Bank) maximal bis 50.000 EUR pro Anlage
- staatl. festgelegte Einspeisevergütung: man bekommt für den eingespeisten Strom mehr Geld, als man für regulären Strom bezahlen muss. Die Vergütung wird im Jahr der Erbauung für 20 Jahre festgelegt. Wird die Anlage noch 2007 errichtet, bekommt man noch 49,21 Cent / kWh, 2008 nur noch ca. 46,75 Cent / kWh (diese Zahlen gelten nur für Anlagen auch Gebäuden)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Energie-Sparen-360.com Foren-Übersicht -> Finanzielle Förderung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   |   Registrierung   |   Faq   |   Profile   |   Login